Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schreibgeschützte Datei löschen?!

hallo, tut mir leid wenn die frage dämlich ist, hab das forum schon durchsucht und komm zu keiner lösung!
problem ist folgendes: eine datei (foto) ist schreibgeschützt (wahrscheinlich von der digicam so übernommen) und ich möchte sie aber gerene löschen! ...schon klar dass man normalerweise über "informationen" usw das relativ leicht ändern kann...
wenn ich aber eben diese aufrufen möchte, ladet sich kurz der bildschirm neu (es blinkt sozusagen) und weiter passiert gar nix!!
kann mir da jemand helfen bitte??

ausserdem hab ich noch ein problem mit meiner internetverbindung, die sich ständig trennt, dann aber problemlos wiederverbinden lässt, alle paar minuten das selbe... mein provider sagt jedoch an ihnen liegt es nicht - eventuell an einer firewall oder so- nur dass ich sowas gar nicht hab!

vielen dank im voraus


Antworten zu schreibgeschützte Datei löschen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schieb das Dokument in den Papierkorb und versuche es mit TrashIt zu löschen: http://snipurl.com/f3ml

Du scheinst aber noch ein echtes Problem auf Deiner Festplatte zu haben. Steck die Installations CD/DVD rein und starte mit der C-Taste gedrückt. Dann lässt Du das Festplattendienstprogramm mit "Festplatte reparieren" drüber.

« Letzte Änderung: 23.09.06, 11:15:17 von HappyMac »

vielen vielen dank, anders hab ich mir auch nichtmehr zu helfen gewusst, jetzt funkt wieder alles tadellos!
merciii


« Warum kann ich i tunes 7 nicht runterladen?Video für PSP konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...