Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird nicht auf desktop angezeigt

hi, ich hab mich jetzt durch ein paarforen gelesen, bin leider immernoch nicht viel schlauer und hoffe nun auf eure hilfe.

seit gestern abend wird meine externe festplatte (formac 160Gb) weder auf meinem imac (Mac OSX 10.9.3, G4) noch auf meinem Powerbook angezeigt. Ich hab gestern abend noch einige Daten auf die Festplatte kopiert und habe dann den imac neu gestartet. da hat er sie nun nicht mehr erkannt. also habe ich die festplatte neu gestartet - nichts. dann hab ich sie am powerbook angestöpselt und das erkennt sie auch nicht. allerdings wird sie im system profiler erkannt und auch im festplatten dienstprogramm.... ??? ??? ich kann sie dort auch überprüfen lassen...

tja, nun ist die festplatte vollgestopft mit fotos etc. sodaß ich die daten auf keinen fall verlieren will. wenn ihr mir jetzt tipps geben könnt, wär es lieb, wenn ihr dazuschreibt, ob das einen datenverlust zufolge hat.

vielen dank im vorraus,

quadru!

« DANKE:::: CD ist wieder da !!(Brauche dringend HILFE !)KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN:::::::BITTE:::::::musik auf Ipod ohne Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...