Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Logic-Board iMac G5 PPC

Hallo,

ich muss ein großes Lob an Apple senden!

Heute habe ich meinen iMac G5 PPC von der Reparatur zurück bekommen!

Ich habe hier im Forum einige Probleme bzgl. Startprobleme, HD wird nicht erkannt usw., eingeschrieben!

Mein Logic-Board war völlig defekt sogar die Festplatte, hatte dadurch einen weg!

Dann habe ich zufällig beim Surfen, bei Apple, das Reparaturprogramm gefunden und daran teilgenommen.

http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/

Nach 10 tagen, habe ich meinen iMac, mit einem neuen Logic-Board wieder!

Danke Apple




Antworten zu Neues Logic-Board iMac G5 PPC:

Ich habe auch einen iMac G5 PPC und bin leider auch von einem fehlerhaften Logicboard betroffen. Leider ist das Reparaturprogramm bereits ausgelaufen (15. Dezember 2008). Der eigene Austausch des Logicboards kostet ca. 600 EUR- so die Applewerkstatt. Das übersteigt des Wert des iMac.

Schade, schade,

Joerg

 :-[
Habe leider auch so ein Problem. Nur ist mein MAC erst nach 2,5 Jahren ausgestiegen. Gut es kann sein das der Fehler an etwas anderem lag. Aber ein MTBF - Wert von 2,5 Jahren erscheint mir für einen IMAC G5 recht gering. Die Reparaturkosten liegen bei ca. €900,00 für das neue Logic Board. Damit ist ein neuer fällig. Eigentlich schade denn bisher war ich mehr als zufrieden mit meinem MAC.


« Excel 2004 für MacAdressbuch beim mac verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...