Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein Image mit meinem Power Book G4 erstellen?

Wíe kann ich ein Image auf mit meinem Power Book G4 über das Dienstprogramm erstellen (zur Datensicherung auf mobiler Festplatte)? Immer wenn ich dies versuche, zeigt mir das Programm an, daß diese Resource bereits vergeben/besetzt ist und läßt die Erstellungnicht zu.

Was muß ich tun, damit dies künftig nicht mehr passiert? ???


Antworten zu Wie kann ich ein Image mit meinem Power Book G4 erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist das Festplattendienstprogramm nicht in der Lage startfähige Images zu erzeugen. Daher macht es Sinn nur die eigenen Daten (z.B. den eigenen Benutzerordner) als Image zu sichern - nicht aber das System. Ebenso lässt sich afaik ein momentan verwendetes System so nicht kopieren - daher könnte die Fehlermeldung rühren.

Um die komplette Platte incl. System zu sichern benötigst Du ein Tool wie CarbonCopyCloner.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260

Ich bin noch auf dem Stand OS 10.3. Ob das für 10.4 auch so uneingeschränkt gilt weiß ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt auch für den Tiger.
Nicht vergessen, vorher mit dem Button "Einstellungen" des Carbon Copy Cloners das Häkchen bei "Bootfähig machen" zu setzen.


« Ihre Frage:importieren von wma files in itunes?Mac-Treffen-Hamburg am 11. November! Mit Gästen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...