Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: interner CD-Drive ist blockiert

Brauche Rat:
internes CD/RW-Laufwerk zieht CD nicht mehr ein; etwas blockiert an der rechten Seite, so dass CD sich nicht mehr einschieben lässt. G4 Titanium Powerbook 15", 667 Mhz, Baujahr 2002, OS 10.2.8.

Was ist zu tun ???


Antworten zu Mac OS X: interner CD-Drive ist blockiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi dicki,
leider muss ich jetzt schnell weg, aber ich bin so in 1-2 Stunden wieder da, dann gebe ich Dir einen vielleicht echt guten Rat.
Bis denne

Gruss
Seven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..so, nun aber. Also hör zu. Ich hatte auch einmal das Problem, dass ich keine CD in mein PB G4 bekam. Bei Apple wäre eine Reparatur "UNVERSCHÄMT" teuer geworden... billiger wäre es ein neues PB zu kaufen, naja im Verhältniss natürlich. Ich machte mich daran mein PB selber zu öffnen. Als ich dann auch den Deckel des CD-Laufwerkes öffnete, konnte ich erst nix feststellen. Aber dann plötzlich sah ich das sich das CD-Laufwerk nun ja wie soll ich sagen, ein wenig verhakt hatte... so als ob es sich einfach nur verschluckt hatte. Ich berührte die entsprechenden Stellen und ruckzuck rastete alles wieder so ein wie es sollte. Das war vor 3 Jahren gewesen und es funzt bis heute immer noch perfekt!!!
Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem, aber schraube dein Book sehr behutsam auf, es wäre auch nicht schlecht, wenn Du dich erden könntest, man weiß ja nie. Du kannst mir auch Deine Email geben, dann schicke ich Dir Bilder darüber.
Viel Erfolg ;)


« Mac OS X: Hilfe MacBook startet nicht!!Mac OS X: auf ext. gemountete HD kein Zugriff möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...