Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Benutzer Passwort vergessen...

hi folks,

riesenproblem!!!
habe an meinem mac (os x 10.3.9) im büro gemeint, mich als admin anmelden zu müssen (wofür ich ja auch das passwort habe) und würde mich jetzt gern wieder als benutzer anmelden (da sind ja meine ganzen einstellungen vor allem email).
aber: das passwort des benutzers habe ich nicht. und es lässt sich auch keiner auftreiben, der es noch weiß.
was tun?
das mit dem von der cd neu installieren ist so eine sache, erstens, keine ahnung wo die cd ist, zweitens, dann sind doch auch alle daten weg oder?
die frage nach einem proggi zum passwort suchen kann ich mir schenken, also hat noch jemand einen konstruktiven vorschlag??
kann ich den benutzer irgendwie kopieren? (momentan sind alle verzeichnisse des benutzers gesperrt...)
hilfe! kann so nicht weiterarbeiten, da meine ganzen mails weg sind...
tausend dank für eure hilfe!
lg
colle


Antworten zu Mac OS X: Benutzer Passwort vergessen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das mit dem von der cd neu installieren ist so eine sache, erstens, keine ahnung wo die cd ist, zweitens, dann sind doch auch alle daten weg oder?

Du brauchst nichts neu zu installieren. Auf der System-CD ist ein Programm, mit dem man das Passwort zurücksetzen kann.

Ohne CD ists allerdings essig. Die wirst Du schon suchen müssen.

Was Du noch versuchen kannst: melde Dich als Admin an und öffne das Info-Fenster des fraglichen Benutzerordners. Dort kannst Du dann unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" die Nutzung für den Admin oder einen anderen User freigeben und die Daten in einen anderen Benutzerordner kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht noch einfacher!
Als admin anmelden, Terminal öffnen und
passwd benutzername eingeben. Neues Passwort eingeben und durch wiederholung bestätigen. Fettich

Hi,

ich habe das selbe Problem, habe es genau so gemacht wie Du es hier mit Terminal beschrieben hattest... nur da braucht er trotzdem das Passwort was ich nicht mehr weiß. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es grad heute gemacht. Von der DVD mit gedrückter C-Taste starten und nach der Sprachwahl deutsch im Menü "Kennwort zurücksetzen" anwählen.
Es gehen keine Daten verloren. Worauf ich aber erst noch kommen musste: z=y und y=z. Die Eingabe basiert auf der englischen Tastatureinstellung.
 


« Mac OS X: Macbook in Canada kaufen? wie kann ich dieKopier- einstellungen ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...