Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Überflüssiger Quelltext- Gibt´s ein Hilfsprogramm?

G5 | OSX 10.2.7 | Golive 6.0

Hallihallo,
ich bastel Homepages mit GoLive. Zum manuellen Programmieren bin ich zu ungebildet.

Nun wurde mir von einem echten * bitte keine illegalen Tipps * mitgeteilt, dass viele von GL mitgeschriebene Programmroutinen einfach überflüssig seien und alles erheblich verlangsamen kann...

Auch mal abgesehen davon, dass mein GolIve 6.0 des öfteren rumzickt und einfach abstürzt: Gibt es eigentlich ein Hilfs-Progrämmchen, das diese nichtgenutzten und überflüsigen (von GoLive aber mitgeschriebenen) Quelltext-Passagen erkennt und ggf. automatisch löscht?


Antworten zu Mac OS X: Überflüssiger Quelltext- Gibt´s ein Hilfsprogramm?:

Das stimmt - solche Programme liefern viel überflüssigen Text mit. Es gibt auf www.w3.org ein Tool das heißt htmltidy, oder in Verbindung mit dem super Texteditor BBEdit (www.barebones.com) bbtidy. Der räumt den Text auf. Allderdings sollte man sich etwas mit der Bedienung befassen, oder mal an einer Kopie üben, bevor man Mist baut.


« Klassik OS: MAC 9.2Mac OS X: v 10.2, hilfe-funktion + systemgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...