Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: G4 - OS X System-CD erkennt Monitor nicht

Hallo Mac-Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hardware: G4, 400MHZ, Monitor Acer LCD 15 Zoll, externe Festplatte 400GB.

Auf dem G4 ist OS 9.2 installiert, Bildschirm und Programme laufen perfekt.

Ich möchte (MUSS) auf dem G4 das System MAC OS 10.2 installieren. Starte ich von der System-CD, wird der Monitor nicht erkannt - er bleibt schwarz. Ich habe es mit diversen anderen System-CD´s´probiert (für Powerbook, für iMac, OS 9 etc.) - bei allen das gleich ergebnis. bildschirm scharz.

ich habe versucht, auf der externen festplatte ein system zu installieren, um von dort zu starten. funkltioniert nicht, wird nicht als festplatte für systeminstallation akzeptiert.

meine frage: wie schaffe ich es, dass ich von einer system-cd starte und dabei den monitor benutzen kann? ohne bildschirm ist die arbeit nicht ganz einfach...

einen anderen monitor habe ich nicht zur verfügung.

für eure inspirationen bedanke ich mich im voraus.

mfg aus hamburg stefan


Antworten zu Mac OS X: G4 - OS X System-CD erkennt Monitor nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist Deine aktuelle Firmware?

*könnte daran liegen*


« wie kann ich internetseiten vom blank loeschen?Mac OS X: Bei der Installation Terminal auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!