Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD Benner NEC 1300

Hallo !
Ich hab mir gestern einen NEC 1300 gekauft und in ein Firewire Gehäuse eingebaut, das ich noch von meinem letzten Brenner hatte. als ich ihn das ertse mal angeschaltet habe, hat toast ihn sofort erkannt, dann war er auf einmal weg. Toast erkannt ihn gar nicht mehr und der Rechner zeigt zwar "built in firewire" an, hat aber problem wenn das Ding an ist ( läuft alles super langsam und fährt nicht richtig hoch, wenn der Brenner beim Start bereits an ist). Ich hab keine Ahnung ob es am Gehäuse liegt, oder am Brenner, oder am Betriebssystem.
Der Firewire Anschluß funktioniert mit meiner kamera, also kann es daran eigentlich nicht liegen. Vielleicht hab ich aber auch etwas beim Anschließen falsch gemacht. ich hab noch zwei Stecker übrig, die mit einander verbunden sind. der eine passt auf die Platine vom Gehäuse, wo zwei Plätze frei sind ( JP2,JP3; auf JP1 ist abgedeckt) , der andere könnte am Brenner in CSEL oder SLAVE, Master ist abgedeckt. DIGITAL OUT ist auch noch frei.

Ich hoffe ich hab mein Problem so erleutert, daß mir vielleicht jemand helfen kann. Wäre auf jeden Fall super.

« Klassik OS: Laserprinter 12/640Mac OS X: eMule, Winmx für Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...