Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externer DVD Brenner wird erkannt will aber nciht Brennen !?

Hi,
Hab mir einen gebrauchten iBook (g3 500) gekauft. Dieser hat ein internes CD-Laufwerk aber keinen Brenner.
Ich habe nun mittels FireWire einen externen DVD-Brenner angeklemmt (LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B). Das Gerät wird erkannt
Unter Festplatten Dienstprogramme wird angezeigt das das Gerät Betriebsbereit ist aber (NUR LESEN).
Ich habe die Brennprogramme Burn-X und DiscBurner nachträglich installiert .... dort wird ebenfalls der Brenner erkannt aber kein Brennen möglich da angeblich KEIN RECORDER gefunden. NUR LESEN möglich.

Da das mein erster MAC ist und ich absoluter MAC NEWBI bin bräuchte ich dringend Hilfe um dieses Problem zu lösen.

Kann mir jemand helfen ??
Antworten könnt ihr auch direkt auf meine e-mail: pixel@hulligulli.de

Danke schonmal im Voraus.

piXeL 


Antworten zu Mac OS X: Externer DVD Brenner wird erkannt will aber nciht Brennen !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach patchburn, damit sollte dann auch der Brenner mit den Programmen funktionieren. Ansonsten kann ich nur bestätigen das der mit Toast tadellos läuft.

wenner nicht brennen will, benzin drueber kippen, aber nich inne wohnung. ;) noch ne moeglichkeit waere einfach mal information, zugriffsrechte, wenn da nur lesen steht einfach aendern. knebel


« Mac OS X: Tipp: OGG, WMA, WAV, AIFF Dateien umwandeln - in MP3textdatei auf i pod anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....