Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Umstellung von Winxp auf Apple, Hilf

hallo zusammen,

ich bin schon immer windows user gewesen, möchte aber jetzt auf apple umsteigen, da ich von einigen gehört habe das dieses system besser und schöner ist, habe also noch keine erfahrung mit apple, ist die umstellung schwer?, was muss ich beachen? wäre nett von euch wenn mir jemand die vorteile von apple gegenüber windows erklären würde, vielen dank im voraus. ( möchte mir ein Powerbook G4, 1 GHz) kaufen. wie ist es mit der geschwindigkeit, kann man dies mit einen notebook mit 2,6 ghz vergleichen, was sind die unterschiede, kann mir einfach nicht vorstellen das die apple schneller oder gleichschnell sind, wäre für jeden tip dankbar.

bye

ralf


Antworten zu Mac OS X: Umstellung von Winxp auf Apple, Hilf:

Hallo Ralf

habe mir vor ca. 8 wochen ein iBook G3 zugelegt , vorher
auch immer mit PC gearbeitet, ich kann nur den Umstieg empfehlen, viel stabiler , konnte bisher keine Probleme in punkto Geschwindigkeit feststellen.
Sicherlich sollte man bei der Anschaffung auch noch den
Faktor der entstehenden Softwarekosten beachten, wer ein Office von Microsoft gewohnt ist wird sich mit Appleworks 6 recht schwer tun.
Ansonst wie gesagt ich bin mit dem Mac sehr zufrieden

Hallo !!
Kann dir den Umstieg auf Apple nur empfehlen, es sei denn du spielst gerne mit dem PC. Das Aufspielen des OS ist sehr einfach, selbsterklärend, mit den einzelnen Anwendungen kommt man eigentlich sehr schnell zurecht. Wenn du viel mit Word, Excel oder Powerpoint gearbeitet hast fällt die Umstellung garnicht mehr schwer, weil es das Office-Paket von Microsoft auch für den Mac gibt. Statt Powerpoint würde ich dir die Software Keynote empfehlen da diese Software im Präsentationsbereich meines Erachtens viel Innovativer ist. Auf die Geschwindigkeit zu sprechen zu kommen, da solltest du mit dem PB 1 GHz keine Probleme bekommen. Ich habe ein PB mit 550 MHz und kann mich nicht beklagen. Man sagt dass Apple-Rechner so ungefähr 3X schneller sind als Windows Rechner. Habe den Vergleich selbst machen können, da ich bis vor kurzem ein DELL Notebook (1,7 GHz Centrino) hatte. Mein PB stand dem in Punkto Schnelligkeit im nichts nach. Dies liegt daran dass die in dem Rechner befindliche Hardware optimal aufeinander abgestimmt ist. Natürlich kommt es dabei auch auf die Anwendungen an die man darauf macht. Komplettabstürze gibt es bei Apple sehr, sehr selten (habe selbst in 2 Jahren noch keinen gehabt). Das OS läuft sehr stabil. Eine Umstellung sind die Datei-Endungen, die jedoch bekommt man aber auch in den Griff. Also, viel Spaß mit deinem PB. Bis dann !!!
 :):)


« Mac OS X: combo Mac OS X: Wo ist das Fenster vom Adressbuch??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...