Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mp4 in windows musik datei umwandeln

hi ich habe mir ein neues handy mit mp3 funktion gekauft, und wollte nun die musik von meiner itunes bibl. runterladen! doch dann die böse überraschung, mein handy kann die mp4 oder mpeg datein nicht lesen. gibt es eine möglichkeit meine itunes datein so zu konvertieren, dass mein handy es lesen kann? das handy unterstützt .mp3 , .aac , .aac+ , .m4a , .wma datein.
danke für die hilfe!


Antworten zu Mac OS X: mp4 in windows musik datei umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst in den iTunes Einstellungen > Erweitert > Importieren wählen, in welchem Dateiformat Deine Musikdateien gespeichert werden sollen. Probier einmal eine neu (z.B. als MP3) zu importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise speichert iTunes die aac-Dateien auch mit der MP4-Endung ab. Würde daher mal eine zu xxx.aac umbenennen und schauen, ob der MP3-Player sie erkennt. Für andere Player als Apples iPod sollten die Files aber DRM-frei sein.

Gruss
Juergen


« Mac OS X: i macMac OS X: Alter Drucker vs. Apple I Book G4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...