Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: InstallationsCd von G4 auf G3!

aaaalso ich hab ein kleines problem:
ich wollte auf einen ziemlich aufgepimpten G3 mac eine "installationscd" für G4 eben installieren und während des vorgangs hats ein bisschen angefangen herum zu spinnen und will sich nicht neu formatieren lassen! D.h. es will weder weiter g4-fütter noch g3er haben und ich verzweifle hier!!! bitte um RAT!
wo finde ich die RESET-taste um wenigstens die alte G3er Version zu installieren?¿?
VIELEN DANK im Voraus!

ps: mit "installationscd" meine ich eine kopie einer G4-Installationscd (also kein ORIGINAL)…


Antworten zu Mac OS X: InstallationsCd von G4 auf G3!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aaaalso ich hab ein kleines problem:
ich wollte auf einen ziemlich aufgepimpten G3 mac eine "installationscd" für G4 eben installieren und während des vorgangs hats ein bisschen angefangen herum zu spinnen und will sich nicht neu formatieren lassen! D.h. es will weder weiter g4-fütter noch g3er haben und ich verzweifle hier!!! bitte um RAT!
wo finde ich die RESET-taste um wenigstens die alte G3er Version zu installieren?¿?
VIELEN DANK im Voraus!

ps: mit "installationscd" meine ich eine kopie einer G4-Installationscd (also kein ORIGINAL)…

Für nicht legale Installationen von sog. Backup- oder Kopie-CDs kannste hier keine Hilfe erwarten.
Es sollte bekannt sein, dass sich MacOS-X-System CDs, die mit einer Hardware (Mac-Rechner) gebündelt (Bundle) verkauft wurde, sich nur auf baugleichen oder sehr ähnlichen Maschinen installieren lässt.

Bei der Installation der G4-CDs wurde der HD-Treiber aktualisiert, der für die G3-Installation zu neu ist.
Mein Tipp: Mit einer Linux-Live-CD starten und die Platte low-level formatieren .... Anschliessend die Original Software installieren und die G4-Installtions-CD-Kopien schreddern...

Gruss
Juergen

« installation von iTunes abgespeichert-kann sie aber nicht öffnenMac OS X: bekomme kein msn auf mein mac book »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...