Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: deinstallation von programmen

hey,
ich habe mein macbook gerade erst taufrisch in betrieb genommen. und schon habe ich eon paar programme installiert, die ich besser nicht hätte installieren sollen... ;-) und nun habe ich keine ahnung, wie man diese programme wieder vollständig vom system entfernt... kann mir jemand helfen? vielen dank im voraus!


Antworten zu Mac OS X: deinstallation von programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du zu löschende Programme einfach in den Papierkorb schmeisst, richtest Du zwar keinen Schaden an, hinterlässt aber noch gewisse zugehörigen Files.
Du kannst im Sportlight alle Files des zu löschenden Programmes suchen und diese manuell in den Papierkorb schmeissen.
Einfacher geht es aber mit
AppDelete wo Du einfach das Programm-Icon auch das AppDelete-Icon ziehen kannst und nach den Bestätigungen und alle zugehörigen Files im Papierkorb wieder findest.


« Mac OS X: Epson Stylus DX4050 Farbfehler im DruckMac OS X: amule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!