Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 10.3.2 Probleme mit der neuen (weißen) Apple Tastatur

Ich benutze Panther auf einem Cube (aufgerüstet auf 1.25 Mhz) und habe Probleme mit der neuen (weißen) Apple Tastatur. Wenn ich diese benutze gibt es immer wieder Probleme beim Aufwachen aus dem Ruhezustand: Der Mauszeiger ist eingefroren oder ich muß einen Neustart einleiten.

Kennt jemand das Problem?

« Letzte Änderung: 21.01.04, 20:48:37 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: 10.3.2 Probleme mit der neuen (weißen) Apple Tastatur:

Hallo,

das Problem kenne ich, ich benutze einen G5-Doppelprozessor, OSX 10.3.2. In nicht vorhersehbarer Folge "erwacht" der Mac nicht mehr und der Bildschirm bleibt dunkel. Vermutung: Habe mal die Problemprogramme Entourage und Dreamweaver MX beendet.

Danach schien es zu klappen, ist aber extrem subjektiv.

Grüße
Klaus

Hallo, zusammen!
Ich habe das Problem mit dem Ruhezustand sogar, wenn gar kein Programm läuft. Mein G5 2Ghz Doppelprozessor schmiert jedesmal im Ruhezustand ab, und ein bloßer Neustart hilft nix, ich muß ihn für ´ne Zeit vom Stromnetz trennen... Desweiteren habe ich neulich ein Lüftergeräusch gehabt, was an Vorkriegsstaubsauger erinnerte ( tierisch laut, Rechner hat richtig vibriert ), auch hier war der Rechner abgestürzt. Konnte ihn nur durch brutales Trennen vom Stromnetz wieder neustarten. Kennt das auch jemand?


« Mac OS X: Programm zum Volumenzählen Klassik OS: 9.2.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...