Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie partitioniere ich eine Externe Festplatte?

hallo,

ich habe vorhin angefangen meine externe Festplatte, welche vorher auf windows lief, zu partitionieren. nachdem der vorgang nach 6 stunden immer noch nicht abgeschlossen war, habe ich ihn, auf anraten, beendet und die festplatte ausgeschaltet. bei einem zweiten versuch hat mein mac sich selbstständig runtergefahren.

ich brauche dringenst Hilfe, da ich diese Festplatte schnellstmöglich benutzen muss.

Dankeschön


Antworten zu Wie partitioniere ich eine Externe Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
hallo,

ich habe vorhin angefangen meine externe Festplatte, welche vorher auf windows lief, zu partitionieren. nachdem der vorgang nach 6 stunden immer noch nicht abgeschlossen war, habe ich ihn, auf anraten, beendet und die festplatte ausgeschaltet. bei einem zweiten versuch hat mein mac sich selbstständig runtergefahren.

ich brauche dringenst Hilfe, da ich diese Festplatte schnellstmöglich benutzen muss.

Dankeschön

Immer erst die externe Festplatte anschliessen und einschalten, wenn der Mac hochgefahren und das Festplattendienstprogramm gestartet ist.
Dann Platte komplett initilaisieren. Bei großen Platten kann das dauern. Und wenn die Option aktiviert ist, die Platte sieben mal mit zu überschreiben kann das auch mal sechs Stunden dauern, also habe Geduld.

Gruss
Juergen

danke werde das dann mal probieren.

grüße


« open office installiert passieren tut nichtsAdium-Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...