Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Mein G4 hat sich gerade verabschiedet!!

Brauche dringend Hilfe!
Gerade bekam ich die Meldung von meinem G4 (OS9.1) Das keine Drucker installiert sind, obwohl Ich gerade noch gedruckt habe. Also Neustart. Jetzt geht nichts mehr. der Rechner fährt nicht mehr hoch. Nach dem Neustart erscheint nur noch das Betriebssystemsymbol im Wechsel mit einem Fragezeichen. Was kann ich tun?
Beim Versuch von CD zu starten kommt nur noch das Bomben-Zeichen mit dem Hinweis, dass ein Systemfehler aufgetreten ist.


Antworten zu KlassikOS: Mein G4 hat sich gerade verabschiedet!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
erst einmal lauschen, ob sich der Startton anders als normal anhört.
Wenn nein, dann liegt schon mal kein Hardware-Fehler vor ;)

PRAM zurücksetzen hilft manchmal auch. Festplatte sollte, sobald der Start von CD möglich ist, mit Erste Hilfe geprüft bzw. repariert werden. Habe den Verdacht, dass die Platte defekt ist. Sollte der Start von der Platte glücken, die Schreibtsischdatei vom Finder neu anlegen lassen.

Viel Glück
Jürgen


« Mac OS X: Mercury Messenger iPod/iTunes: spiele für ipod nano 2.generation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...