Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Druckertreiber Canon Pixma IP3300 für 9er Betriebssystem

Hallo,
habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft, einen Canon Pixma iP3300, und habe jetzt das Problem, daß ich auf meinem Mac mit den Programmen, die noch im Betriebssystem 9 laufen, nicht mehr drucken kann. Mit Mac OS X gibt es kein Problem, aber mein altes Word-Programm, das nur im 9er System läuft, wird anscheinend nicht vom Druckertreiber unterstützt. Was kann ich da machen???
Gruß, Stefan.


Antworten zu Mac OS X: Druckertreiber Canon Pixma IP3300 für 9er Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein OS9-Treiber wird für neue Drucker kaum zu finden sein. Wenn Du kein neues Office kaufen magst fällt mir als Workaround auf die Schnelle folgendes ein:

OpenOffice/NeoOffice herunter laden und die Word-Dokumente damit unter OS X ausdrucken - oder gleich auf OpenOffice/NeoOffice umsatteln.


« Mac OS X: Ausdrucke nur mit der Lupe lesenMac OS X: Treiber für Scanner, woher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...