Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: freeware bzw. "shareware"

schönen guten tag allerseits,
ich möchte den mac(MacOs9) von meiner freundin auf vordermann bringen, hab auch schon gestern erfolgreich Internet eingerichtet *freu,stolz,usw.*
auf jeden fall bräuchte ich nun ein paar programme wie z.B. eine Firewall und einen Antivirus, nach möglichkeit free-bzw. shareware
vielleicht hat jemand einen guten link oder ein paar programmnamen da ich was macintosh betrifft ein abslouter newbie bin!

ausserdem wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt, da ich MacOs10 (panther od. jaguar) hab, dieses einfach als update über MacOs9 zu installieren um nicht alle daten sichern zumüssen,....
oder sollte ich es aus "sauberkeitsgründen" lieber lassen,...?

ich weiß das war jetzt alles ein wenig viel auf einmal
aber trotzdem
danke schon einmal im vorraus


Antworten zu Klassik OS: freeware bzw. "shareware":

Hey... ::)

Also schau mal unter www.shareware.de

......mac  braucht eigendlich kein spezielles Viren Programm-nicht anfällig!!
Der Northon Disc Doctor ist sehr zum empfehlen, säubert und repariert das Programm!

Und mac OS9 und das osX sind nicht kompatible !...besser du holst dir die updates direkt auf www.apple.com/de.

lieben Gruß
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst auch nicht welchen Mac Du hast.
Kann ja sein das der Rechner gar kein OsX unterstützt.


« Mac OS X: yellow dog 3.0Mac OS X: Mac-Treffen-Hamburg am 14. Februar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...