Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ".DS_Store" files.app

Beim Arbeiten mit meinem Mac im Windows-netzwek passiert es dauernd, dass Dateien auf wundersame scheinbar verdoppelt werden, plötzlich scheinbar leer sind (löscht man sie, verliert man den nur unsichtbar gewordenen Inhalt). Apple tut seit Monaten nichts dagegen, gibt zynisch den Tip, die .DS_Store-files des Ordners und aller Unterordner zu löschen. Tatsächlich kann man das Problem so, der besser noch mit dem Durchlauflassen von applejack beheben. Kostet aber Zeit.
Mit einer freeware software  "Delete all ".DS_Store" files.app" von Abracode kann man das autmatisch machen (auf den Desktop legen und ab und zu starten....). Die Software gab es auf der nützlichen Seite
www.freemacware.com/
aber ich finde sie unter der Stichwortsuche nicht mehr. Haat jemand den link? wer hat ähnliche Probleme?


Antworten zu Mac OS X: ".DS_Store" files.app:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt dafür einige Programme

viell. das -> BlueHarvest
http://www.zeroonetwenty.com/blueharvest/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze dafür Main Menu

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25902

Das kann noch viel mehr (mit Stapelverarbeitung), lässt sich aus dem Menu aufrufen und läuft fast unbemerkt im Hintergrund.


« Handyspiele (Java) auf dem Mac testen!touchpad bei apple notebook funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...