Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Messenger deinstallieren / Benutzername entfernen

Hallo,
ich bin ganz neuer Mac-User, nur falls meine Fragen zu doof sind, bitte habt Verständnis...
Ich habe den Windows Messenger für Mac 6.0.3 installiert und möchte diesen gerne deinstallieren. Wenn ich ihn einfach in den Papierkorb ziehen möchte, kommt eine Fehlermeldung und er ist immer noch da.
Am blödsten finde ich aber, dass sofort wenn ich ihn öffne mein Benutzername angezeigt wird, ich hätte aber gerne dass ich jedesmal den Namen und das Passwort eingeben muss...wie kann ich das automatische Anzeigen des Benutzernamens ändern oder am besten den Messenger deinstallieren ? Wäre toll, wenn mir jemand weitrhelfen könnte...
LG
Bea

 


Antworten zu Mac OS X: Messenger deinstallieren / Benutzername entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bea,

Herzlich willkommen in der Mac-Community.
Ich glaube Du solltest das Problem anders herum angehen. Der Automatismus beim Starten des Messengers (auch bei anderen Programmen) soll Dir ja das Arbeiten erleichtern und den solltest Du eigentlich voll nutzen. Was Du vermutlich (und zu recht) nicht willst ist wahrscheinlich, dass ein Mitbenutzer direkt auf Deinen Messenger, Mail etc. zugreift, wenn er/sie den Mac startet.
Da reicht es aus den Mac mit Passwort zu schützen oder dem Mitbenutzer gleich ein eigenes Profil anzulegen. Das geht so:
Systemeinstellungen > Benutzer > Schloss unten links klicken und Änderungen mit Passwort erlauben > unten links das Plus + drücken > Benutzerprofil des Mitbenutzers eingeben oder einfach in den den "Anmelde-Optionen (Haus-Symbol unten links) zuoberst das Häkchen bei "automatisch anmelden" entfernen.
Von nun an gibst Du und allenfalls jeder weitere Benutzer beim Start sein Passwort ein und arbeitet dann im eigenen Profil mit den eigenen Einstellungen.
Ich habe Dir hier eine detaillierte Anleitung gefunden:
http://www.pearson.ch/download/media/9783827323804_SP.pdf

Viel Spass mit dem Mac.


   

« Letzte Änderung: 02.12.07, 08:17:14 von HappyMac »

« iPod/iTunes: iPod geht nicht mehr anMac OS X: Wimdows Vista auf Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Beat
Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...