Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Konsolenbefehle

Hallo OSX Meister,

gibt es gute online tutorials für Konsolenbefehle in OSX / Unix ?
ich möcht auf OSX umsteigen und denke dass eine Grundkenntnis unumgänglich ist  :-\

thanx


Antworten zu Mac OS X: Konsolenbefehle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Konsoli, zu jedem Befehl findest du in der Konsole mit

man befehl

schon mal Hilfe. Willst du also Informationen zu dem Lösch-Befehl "rm" haben, gibts du in der Konsole einfach ein:

man rm



Die wichtigsten Befehle hier:
http://www.computerhilfen.de/info/linux-befehlsuebersicht.html

Mehr Tipps dazu auch hier:
http://www.computerhilfen.de/info/apple

« Letzte Änderung: 05.01.10, 10:19:48 von nico »

vielen Dank schon mal Nico,
aber das ist noch ein bischen mager. Ich dachte eben an ein tutorial oder exclusive web site :)

Vielleicht hilft das ja einem späteren Lösungssucher weiter
--> http://ss64.com/osx/index.html


« apple kalibrierungWelches Office für Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...