Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehlermeldung

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich habe einen I Mac mit dem Betriebssystem Tiger (Version 10.4.9)
Nun möchte ich meine Software aktualisieren und bekomme dann die Fehlermeldung :
NSURL Error Domain-1005(-1005) Verbindung zum Internet überprüfen.

Was kann ich tun, bin absolutet Laie und benötige dringenst das Update 10.4.10 bzw. 11 !  ???

Wer kann mir verständliche Ratschläge und Tipps geben ?

Viele Grüße
von
Andi aus Hamburg
 


Antworten zu Mac OS X: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andi

Leider Weihnachtsstress - schau mir das Prob mit der System-Aktualisierung danach an!

Manuell:

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx10410updateppc.html


oder das compo update
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/macosx10410comboupdateppc.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche die Software-Aktualisierung unter einem anderem Benutzer durchzuführen. Wenn das da klappt könnte die Property List, in der die Einstellungen für die Software-Aktualisierung gespeichert sind beschädigt sein.

~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist -löschen
 


« iPod AkkuWer hat mit gmxmailadressen Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...