Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mit firefox ins Internet

Ich habe ein Problem, Firefox als meinen Internetzugang zu "programmieren". Ich konnte die neue firefox-Version zwar runterladen und installieren, aber komme per doppelklick auf den icon damit nicht ins Internet.
Muß stattdessen weiterhin safari benutzen.

Ich habe ein ziemlich spärlich ausgestattetes macbook mit OS x software.

Danke für eure Hilfe :)


Antworten zu Mac OS X: Mit firefox ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
komme per doppelklick auf den icon damit nicht ins Internet.

Auf welches Icon? Auf einen Internetlink? Möchtest Du Firefox als Standardbrowser definieren? Das geht bei Firefox unter Firefox > Einstellungen > Systemeinstellungen > Beim Start überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist.

Oder meinst Du das Firefox-Icon? Hast Du die richtige Version von Firefox installiert? Mal die Systemvoraussetzungen vergleichen.

Oder lässt sich der Firefox öffnen, findet aber keine Verbindung ins Internet? Das wäre ungewöhnlich. Wenn Safari funktioniert muss Firefox das eigentlich auch tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du als Standard - Browser? das sich immer Firefox öffnet!

Den Browser kannst du in den Einstellungen von Safari ändern:

Safari > Einstellungen > Allgemein
und dann in der ersten Zeile den Browser auswählen.
 


« Mac OS X: Mein Mac Bookpro zeigt nur weißen Bildschirmwmv-dateien oeffnen mit mac G4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...