Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: funktionstasten

Benötige dringend hilfe bei den funktionstasten...
mein vater hat an meinem rechner macbookpro rumgespielt, seitdem kann ich nur normal schreiben, wenn ich die festelltaste und f6 aktiviere. ansonsten schreibt der rechner nur zahlen und zeichen..jemand ne idee??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: funktionstasten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung weiß ich dafür keine. Aber ich würde mich mal mit den Systemeinstellungen näher auseinandersetzen. Die Hauptverdächtigen dürften die "Landeseinstellungen" und die "Bedienungshilfen" sein.

Vielleicht weiß Dein Vater ja auch noch ungefähr, wo er sich so herumgetrieben hat (in den Systemeinstellungen, meine ich).

Bei mobilen Mac-Computern kann mit der Taste F6 ein Modus eingeschaltet werden bei dem die Taste "JKLiM" als numerische Eingabetasten für die Zahleneingabe funktionieren. Daher hat die Taste F6 auch die Zusatzbezeichnung "Num". Die Lösung Deines Problems:
Drücke einfach auf die Taste F6 und die Taste "JKLiM" funktionieren wieder als Eingabetasten für alphanumerische Zeichen.


« Mac OS X: Aurora kann Rechner nicht startenMac OS X: OS X Komerzielle DVD`s und Audio CD`s nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...