Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

cd-notauslesen

hallo,

bei meinem ibook g3 ist das cd-laufwerk defekt.
ich habe es einmal hinbekommen, eine cd mit hilfe des notauslesens beim neustart auszulesen.

ich habe nun leider vergessen wie die tastenkombination beim neustart war.

kennt jemand von euch diese tastenkombination?

ich hab außerdem noch ein altes cd-laufwerk, das ich damals an mein altes notebook mit hilfe eines pcmcia kabels verbunden hatte.

besteht die möglichkeit das alte laufwerk an das ibook anzuschließen?


Antworten zu cd-notauslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit Notauslesen?
Wenn Du das Book startest und dort wird die CD noch erkannt dann ist das laufwerk in Ordnung, scheint am OS was zu sein dann.
Hmm hoffe das dsa doch auch da noch so ist;
IBook einschalten
CD einschieben
"C" drücken
dann sollte von CD gestartet werden, von der InstallationsCD.
Am besten beim Apple sind Firewiregeräte, da kann man auch von booten wenn die extern angeschlossen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist, dass wenn ich eine cd einlegen will, diese sofort wieder ausgschmissen wird.
aber ich werd das mal mit dem c drücken ausprobieren.

danke    :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CD legst Du da ein?
Welches OS hast Du auf dem Ibook installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bei jeder cd und dvd so.

version ist 10.2.8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will bei mir sims1 installieren.
da er ja die cd immer wieder gleich ausspuckt, habe ich die daten per usb-stick auf den mac gezogen. nun hab ich das problem das er sie setup.exe nicht öffnet.

was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du da nen setup hast, geh mal davon aus das du da ne Windowsversion hast.
Das wird wohl nicht klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schade, dachte es würde mit dem patch funktioneren:
http://www.apple.com/downloads/macosx/games/demos_updates/thesimsformacosx.html   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Patch sorgt nur dafür das Du Sims unter OSX spielen kannst. Sonst wahrscheinlich nur unter OS9.
Wenn dann mußt Du schon die Macversion dir zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar. vielen dank


« Itunes: downgeloadete ipod touch firmware findenMac OS X: Defrag/Schreibtischdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!