Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: externe FW-Hdd nicht erkannt

Hallo
folgendes Problem: meine laCie externe Festplatte (20GB) über FireWire wird auf meinem Mac (400Mhz, OS 9.2.2) nicht angezeigt. Und zwar erst seit kurzem, vorher ging das noch prima. Bei anderen Macs und PC's funktionierts auch. Habe Erweiterungen gecheckt, nix. Die HD wird mit Strom versorgt und startet, aber eben kein Icon auf dem bildschirm und 'kein Gerät an diesem Bus angeschlossen' beim System Profiler.
Nun...kann ein FireWireanschluss kaputtgehen (..blöde frage!) resp. was ist dann zu tun?
danke für jeden Hinweis!
hobo


Antworten zu Klassik OS: externe FW-Hdd nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte für meine alte 9500 mir auch mal eine Firewirekarte besorgt, die ging leider nach 2 Wochen kaputt. Allerdings fuhr der Rechner da nicht mehr hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nicht 2 FireWire Anschlüsse, das du den mal wechseln kannst?


« Mac OS X: Photoshop Automatische LZWkomprimierungSoftware updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...