Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierkorb lässt sich nicht leeren - "Wahltaste gedrückt halten"?

Hi,
wollte gerade zum ersten Mal seit ich meinen Mac habe den Papierkorb leeren weil mir aufgefallen ist dass sich da mittlerweile +500.000 Dateien angesammelt hatten.
Aber als ich den leeren wollte kam die Meldung "... zu löschen halten sie die Wahltaste gedrückt..." weil eben ein paar Dateien geschützt sind.
Was ist die Wahltaste?
Muss ich die während des kompletten Lösch-Vorgangs gedrückt halten?
Danke im Voraus,
Weezy


Antworten zu Papierkorb lässt sich nicht leeren - "Wahltaste gedrückt halten"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Wahl- oder ALTernative-Taste heisst auch ALT (nicht PILS oder KÖLSCH) - Taste.
Solange drücken bis der Löschvorgang startet...

Gruss
Juergen

 

Zitat
Die Wahl- oder ALTernative-Taste heisst auch ALT (nicht PILS oder KÖLSCH) - Taste.
:D:D:D
 
Zitat
Solange drücken bis der Löschvorgang startet...

Gruss

Danke hat super geklappt - endlich mal wieder nen leeren Papierkorb ;)

Sorry übrigens dass ich z.Z ständig solche "kleinen" Fragen stelle aber seit ich umgestiegen bin tauchen eben täglich neue Fragen auf!

Weezy

« Mac OS X: Synchronisieren Samsung F480 mit osx 10.4.xxMac OS X: Fehlermeldung nach dem Öffnen von Systemeinstellung 'Netzwerk' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...