Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die besten Tools & Programme für Mac OS X

Hi Leute,
ich hab mir gedacht ich stell hier mal so die besten Programme & Freeware-Tools für OS X rein.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eins noch nicht & kann sich´s dann gleich holen ;)

 1. Gimp - die professionelle Bildbearbeitungssoftware
 2.Fast Video Download Als kleines Plugin für alle Mozilla-User: Direkt von YouTube laden
 3. VLC Media Player - gehört auch auf jeden Mac
 4. iWork ´09 - Ich hab´s zwar erst seit kurzem aber bin echt begeistert!
ENTFERNT DURCH ADMIN
 6. BBedit - kostenpflichtiger Editor für den Mac
 7. Open Office - meiner Meinung nach der Ideale (kostenlose) Ersatz für Microsoft Office
 8. Temperatur-Monitor
 9. DivX Player
 10.Team Viewer - praktisches Tool für Fernwartung.

Also das waren jetzt nur mal meine TOP 10.
Eigentlich ist die iLife Software ja ziemlich umfassend, aber mit diesen Tools ist der Mac dann eben perfekt.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Empfehlungen dazukommen würden.

Gruß,
Weezy


  

« Letzte Änderung: 11.02.09, 08:47:49 von nico »

Antworten zu Die besten Tools & Programme für Mac OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht "Cyberduck"?

An alle ´s - weiter so?
Was habt ihr noch für Programme auf Lager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

bei Tools bekomme ich einen Anfall, das ist was für Windows Frickler. Braucht man bei OSX nicht. Da gibt es ein Terminal für hartnäckige Fälle.

Cyberduck ist ein FTP Client.

Andere nette Programme:
Omni Focus - Open Issues Manangement - Sync mit dem IPhone
Splash ID - Passwörter Verwaltung - Sync mit dem IPhone
Zattoo - IPTV
Natzulion - Twitter Client
Garage Sale/Buy - Ebay Verkaufssoftware / Suche
ClamXAV - Virenscanner
Name Changeer - Batch Renaming
IAlertyou - Alarmanlage
GraphicConverter / Photoshop (Elements) - Graphic Programme
Skim - PDF Editor
GantProject - Gant Charts für Projekt Timelines
Freemind - Mind Mapper

Das sollte für genügend Beschäftigung sorgen

8-) Grüße Häger 

« Letzte Änderung: 10.02.09, 19:12:46 von Hägar »

Hi Hägar,
sorry den Begriff "Tool" hab ich immer noch in mir drin von den Windows Zeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach auch... :)

Wie wäre es hiermit?
Nvu

Ein simpler aber gar nicht so schlechter HTML Editor mit Vorschau Funktion.


Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Top 20:

1. "OnyX" für die Wartung
2. "ClamX-AV" gegen das Verbreiten von Windows-Viren
3. "Screenium" - das wohl beste Screenrecording-Tool
4. "Toast Titanium" - das beste Brennprogramm für den Mac
5. "EyeTV" von Elgato - Das beste Fernseherlebnis auf dem Mac
6. "RapidWeaver" - Einfacher geht Webseitengestaltung nicht
7. "iSale" - der eBay-Manager, den man oft kostenlos auf
                 irgendwelchen Heft-CDs findet.
8. "Microsoft Excel 2004" - das beste Tabellenkalkulationsprogramm, kompatibel und wichtig: mit VBA
9. "TV-Browser" - die wohl beste TV-Zeitschrift
10. die iMovie PlugIns von Geethree ....
11. "PulpMotion" - Erstellung toller DiaShows
12. "TeamViewer" - die geniale Remote-Lösung
13. "RealBasic PRO" -
      die fast VB kompatible Entwicklungsumgebung für Mac, Win, Linux
14. "Flip4Mac" Studio - die Windows-Media Lösung für den Mac
15. die deutschen Stimmen "Kathrin" und "Mathias" von Cepstral...
16. Der "Grafikkonverter" von Lemkesoft
17. Photoshop Elements von Adobe
18. iPhoto
19. die Software von "fotokasten.de" und
20. was wäre der Mac ohne "AppleScript" und "Automator"?!

beinahe in die Top-Twenty hätten geschafft:
21. Quicktime PRO
22. GarageBuy - der eBay - Kaufassistent
23. SweetHome 3D - für virtuelle Sesselschubser
24. vDrift - geniales OpenSource Drift-Racing
25. DXOOpticsPro5 - zur Beseitigung von bekannten Linsen- und
                     Kamera - spezifischen Fehlern in RAW-Bildern.
26. FontExplorer X von Linotype ...
Mit internettem Gruß
Juergen



  

« Letzte Änderung: 11.02.09, 22:11:04 von Juergen_H »

***mademobile***WoW Jürgen - 20x klasse Apps.
Werd mich morgen gleich mal ans Downloaden machen ;)
Mal noch ein paar Fragen:
- Was genau kann ich mit dem Automator machen?!
- War dir Photoshop nicht zu teuer?
- Was darf ich mit Onyx alles löschen wenn ich NUR unnötigen Datenmüll von meinem Mac löschen will?
Also ohne dass dannach irgendwelche Daten/Programmre/Einstellungen weg sind?

Achja & was ich noch fragen wollte:
Kennt einer von euch ein gutes Programm zum konvertieren von Videos ins iPod Format? Falls möglich Freeware :)

Gruß,
Weezy

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

Mit Automator kannst Du recht einfach Abläufe erstellen. z.B. massenhaftes Bearbeiten von Photos. Oder Sachen suche und sortieren. Und vieles mehr. Im Netz gibt es viele fertige Beispiele zum Probieren.
Photoshop Elements ist die beschnittene Home User Fassung von Photoshop. Aber auch das richtige Photoshop können Schüler für relativ kleines Geld kaufen.
Um Videos zu in das Ipod Format zu konvertieren, eignet sich die Freeware Handbrake.

8-) Grüße Hägar

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
***mademobile***
- War dir Photoshop nicht zu teuer?
..

Sorry Weezy, ich bin nicht reich genug, um es mir leisten zu können, geizig zu sein ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier ein Wiki gemacht für unser Senioren-Mac-Forum.

http://macswiss.macbay.de/MacProgramme/programmefuerihrenmac.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MUcommander - ein schöner Dateimanager (Freeware)
CrossFTP    - FTPclient (Freeware)
Handbrake   - Videoconverter ab Version 0.9.3 legal (Freeware)

Sorry Weezy, ich bin nicht reich genug, um es mir leisten zu können, geizig zu sein ;)

Gruss
Juergen

Der Spruch gefällt mir - merk ich mir :)

Ich habe hier ein Wiki gemacht für unser Senioren-Mac-Forum.

http://macswiss.macbay.de/MacProgramme/programmefuerihrenmac.html

WoW - deine Seite?
Passt ja mal perfekt hier rein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe hier ein Wiki gemacht für unser Senioren-Mac-Forum.
...

Nette Seite, doch man kann sie nicht, wie sonst bei Wikis üblich, selbst ergänzen oder editieren ... :(

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jürgen,
Du hast natürlich Recht. Es ist ein persönliches und kein offenes Wiki. Allerdings ist mir das so lieber. Ich will ja nicht möglichst viele Programme auflisten, sondern nur die Programme, die ich empfehlen kann. Die Leute kommen ja wieder zu mir zurück, wenn sie Probleme haben.
Gruss Markus 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 19:53:38 von HappyMac »

« Mac OS X: providerwechsel klappt nichtMail lädt immer alle eMails neu... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...