Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte

hallo!
habe mir eine externe festplatte gekauft: seagate external desktop drive,
1000 gb
ich schließe diese an mein macbook pro an, wie gehe ich dann vor um dateien zu speichern?
ich kann keine dateien reinziehen, keine neuen ordner erstellen..
ich danke im voraus für die hilfestellung!
beste grüße, marlene


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist davon auszugehen, dass die Platte NTFS formatiert ist.

Im Finder mal CMD - Umschalt (Shift) - U drücken. Dann sollte das Fenster mit den Dienstprogrammen geöffnet werden. Nun dort das Festplattendienstprogramm starten.

Soll die Platte nur am Mac betrieben werden: HFS+ formatieren!
Bei Nutzung der Platte auch an WIN-PCs: FAT32 formatieren!

Dazu gibt es hier im Forum aber noch detailliertere Beschreibungen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ...

Gruß
Jürgen


« Noch ca. 25.000.000 Downloads...Mac OS X: Wie richte ich eine Kennwortabfrage beim Start ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...