Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebssystem mac osx

so also ich habe ein ibook g4 aber ich hatte damals ausversehen einen (für mich) unwichtigen ordner aus der library gelöscht und daraufhin konnte ich mein ibook nicht mehr starten. dann habe ich versucht das betriebssystem neu drauf zu spielen aber dann kommt ein verboten schild oder der apfel rutscht ein stück zur seite und das ibook hängt sich auf-.- was kann ich denn nun machen?? habe ja das originale betriebssystem

bitte ganz schnell antworten


Antworten zu betriebssystem mac osx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher, dass die Installations-DVD auch die von Deinem iBook oder eine gekaufte Vollversion ist?
Mitgelieferte Installations-DVDs laufen nur auf dem gleichen Mac-Typ.
Hast Du keine bootable externe Festplatte oder einen zweiten Mac mit OS X zur Verfügung? Du könntest dann das Combo-Update Deines Systems drauf spielen. Die fehlenden Systemteile würden dann neu geladen.
Da Du nicht schreibst für welches Betriebssystem, hier z.B. das Combo-Update für 10.4.11 (PPC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist Du sicher, dass die Installations-DVD auch die von Deinem iBook
"graue Oberseite"
  oder eine gekaufte Vollversion ist?
die mit dem grossen X drauf!

Gruß
Jürgen

« scannenyahoo messenger auf deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...