Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhoto arbeitet sehr langsam

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Fotoarchiv von ca. 17.000 Bilder in meinem iPhoto-Programm. Nach einigen Problemen hat es so einigermassen funktioniert.

Jetzt habe ich mir ein neues MacBookPro gekauft. (10.5.8) Nach der Installation des Programms iLife09 habe ich versucht iPhoto zu benützen. Leider ist es immer wieder abgestürzt.
Danach habe ich die Zugriffsrechte repariert und die iPhoto-Mediathek neu angelegt.

Das Programm stürzt zwar nicht mehr ab. Aber das Programm ist so langsam, dass man damit nicht arbeiten kann.

Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Antworten zu iPhoto arbeitet sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... arbeite zwar mit iPhoto 6.x, habe aber die iPhoto-Bibliothek (ca. 12500 Bilder, ca. 20 GB) auf einer anderen Partition und nicht auf dem Startvolume liegen.

Desweiteren arbeitet iPhoto schneller in der Ansicht "Filme", wo man alle Filme mit ALT-Klick auf eines der kleinen Dreiecke schliessen sollte. Die Anzeige aller Vorschau-Bilder bremst sonst gewaltig!

Gruß
Jürgen


« kostenloses im iTunes Store finden?!?!?!?!?Wie synchronisiert man einen iPod nano 4.gen mit iTunes 8? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...