Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Itunes Genre mit Internet abgleichen

Iiiiich brauche mal eure Hilfe :-)
Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Itunes und frage mich, ob Itunes auch fehlender Genres von Liedern anhand des Interpreten mit dem Internet abgleichen und eintragen kann?

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob Itunes auch die Lieder direkt von der Platte löschen kann und nicht nur aus der Mediathek schmeißt wenn man etwas löscht?

Ich bin dabei mal Ordnung in meine Musiksammlung zu bringen. Es muss auch nicht unbedingt Itunes sein. Wenn es ein anderes gutes Programm gibt, was solche Daten aus dem Internet nachtragen kann, dann immer her damit :-) Itunes benutze ich auch seit neustem nur, weil ich mir endlich einmal einen Ipod Touch zugelegt habe.

Vielen lieben Dank schon einmal!

Gruß
Henning


Antworten zu Itunes Genre mit Internet abgleichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Gracenote-Datenbank, mit der iTunes fehlende Titelnamen usw. abgleicht, ist abhängig von der Qualität der Daten die eingetragen werden. Sind Genres dort nicht oder nur unvollständig und in vielen Fällen auch falsch, muss man manuell nachhelfen oder man installiert Tools wie GimmeSomeTune, die auch andere Informationsquellen nutzen ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Integriete Lautsprecher verschwunden!Mac OS X: Snow Leopard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...