Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Papierkorb entleeren Problem

Hallo Community,
habe hier folgendes Problem:

habe mein Ibook per Traget Mode an die FIrewire Schittstelle meines Powerbooks angehängt. Nun muss ich einige programme deinstallieren auf dem Ibook, also verschiebe ich die applications vom ibook in den papierkorb des powerbooks und will den papierkorb entleeren nun erhalte ich die Meldung:

"konnte den VOrgang nicht abschliessen, da das Objekt blabla.icns geschützt ist.

wie kann ich denn da was machen, dass ich die dinger endlich aus meinem papierkorb endgültig löschen kann?

grüße
timo


Antworten zu Mac OS X: Papierkorb entleeren Problem:

Hallo,

gehe ins Terminal, per

cd..... (Dateiname) entsprechend ins Verzeichnis springen, mit ls (Enter) zeigst du die ganzen Ordner, Daten in dem Verzeichniss an, danach musst du

rm_(Dateiname)eingeben, wenn Du dann aufs Desktop wechselt, müsste eine Meldung kommen:   Möchten sie diese datei nun endgültig löschen, diese mit ja bestätigen. Das sollte so funktionieren.

Gruss Adrian


« Mac OS X: osx auf externer platteMac OS X: eMac 1,25 Ghz Sprache aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...