Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Bildschirm defekt?

Liebe Mac-Spezialisten,

ich bitte um Euere Hilfe. Seit vielen Jahren leistete mein iMac mit dem Betriebssystem OS9 gute Dienste bei der Bildbearbeitung. In einem Vobis-Geschäft wollte ich das neuere Betriebssystem OS10 aufspielen lassen. Da dies auf das auf das schon etwas ältere Gerät nicht möglich war, wurde die Festplatte neu formatiert und das Orginal-Betriebssystem OS9 wieder aufgespielt. Nach dem ersten Neustart zeigte sich folgendes Problem:
Bei jedem Start färbt sich der Bildschirm anders ein und ist jedes Mal stärker oder weniger stark verzogen. Bildschirmeistellungen nützen nichts. Meine Frage: Was ist hier defekt, kann der Fehler selbst behoben werden, muß ich in eine Werkstatt und welchen Kosten würden etwa entstehen?????

Danke im Voraus schon allen Helfern,
Günther Schaller, Tiefenbach bei Passau
Mail: [email protected]


Antworten zu KlassikOS: Bildschirm defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, ein Bekannter hatte das mal - da wurde was bei den Bildschirmauflösung -  von den Technikern geändert - viell. fällt mir da noch was ein ;-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mit dem rechner da hingehen und die sollen den fehler beheben der durch ihren mist entstanden ist.

Welchen iMac hast du denn?
Ich hab selbst auf meinen alten Powermac 9500 OsX drauf.


« KlassikOS: Nutzung Windows-Drucker von i-bookMac OS X: 2 in 1: Quark 4.1 und Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...