Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startvolumen Programme löschen, aber wie???

Es kommt immer wieder die Meldung ich soll im Startvolumen Programme löschen, aber ich weiß nicht wie da ich mich nicht so auskenne.
Kann mir jemand eine Lösung sagen die ICH auch verstehe???


Antworten zu Startvolumen Programme löschen, aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Software und dort Programme deinstallieren die nicht mehr benötigt werden.

Also bei meinem Mac habe weder einen Ordner "Systemsteuerung" noch "Software"! ;)

@katerina: Die Meldung kommt wahrscheinlich deswegen, weil auf deiner Festplatte nicht mehr viel Platz ist. OSX nennt deine Festplatte "Startvolume", weil da drauf eben OSX installiert ist und von dort gestartet wird (du könntest deine Festplatte rein theoretisch ja auch in mehrere Teile - Partitionen - teilen. Dort, wo OSX dann installiert wäre, wäre wieder das Startvolumen).

Was du jetzt auf deiner Festplatte löschst, um Platz zu schaffen, bleibt dir überlassen. Programme findest du im Ordner "Programme", der eigentlich im Finder auf der linken Seitenleiste zu finden sein sollte. Du kannst auch mit Spotlight (die Lupe rechts oben in der Ecke) danach suchen.


« MacMini/AdressbuchMac OS X: Mac startet nicht - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....