Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Bildschirmfoto (screenshot) beenden

Hallo,

ich habe ausprobiert einen screenshot auf meinem mac snow leopard zu machen (cmd + ctrl + 3/4) was auch super funktionert hat, aber wie beende ich den screenshot und komme zu meinem ganz normalen schreibtisch zurück?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 


Antworten zu Mac OS X: Bildschirmfoto (screenshot) beenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(cmd + ctrl + 3/4)
Es müsste aber eigentlich cmd + SHIFT + 3/4 sein. Drückt man ZUSÄTZLICH ctrl, so landet der Screenshot in der Zwischenablage anstatt auf dem Schreibtisch.

aber wie beende ich den screenshot und komme zu meinem ganz normalen schreibtisch zurück?
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du brauchst eigentlich gar nichts zu beenden. Sobald das Foto erstellt ist, ist der Vorgang abgeschlossen und Du kannst ganz normal weiterarbeiten.

Nochmal im einzelnen:
cmd + shift + 3: ganzer Bildschirm wird abgebildet
cmd + shift + 4: Fadenkreuz, mit dem Du den abzubildenden Bereich aufziehst
cmd + shift + 4 und danach Leertaste: Du klickst mit dem Fotoapparat in ein beliebiges Fenster und dieses wird abgebildet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du häufig ScreenShots machst, dann kann ich Dir folgende Vorgehenweise empfehlen:

Du kreierst einen Ordner "Screen Shots" im Dokumenten-Ordner und ziehst ihn ins Dock zwischen Papierkorb und der Trennlinie.
Du Lädst das Script "ScreenShot Settings" herunter.  Hier der direkte Download-Link.
Mit ScreenShot Settings kannst Du zuerst den Dokumententyp und dann den Screen Shot Ordner als Ziel anwählen.
Nun entfällt die Suche auf dem Schreibtisch und Du findest die Screen Shots direkt aus dem Dock heraus.




 


« iMac 10/7/98 ProblemMac OS X: Mein Router ist extrem langsam im Aufbau von Internet Seiten geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!