Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bearbeitung von Datein auf externen festplatten mit mac os x

...ich bin erst seit kurzem stolze besitzerin eines macbooks, habe davor aber noch nie mit mac zu tun gehabt...mein problem ist, dass ich auf meiner externe festplatte (die ich schon bei meinem alten windows notebook verwendet habe) keine ordner und datein löschen, geschweige denn, sonst irgendwie bearbeiten kann mit mac.

HILFE!!! ???


Antworten zu Bearbeitung von Datein auf externen festplatten mit mac os x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Reginaaaaa202,
Deine Windows-Festplatte hat ein anderes Format (NTFS) als Mac-Festplatten (HFS+). Sie kann deshalb vom Mac standardmässig nur gelesen und nicht beschrieben werden.
Ich schlage vor, Du schiebst alle Deine Dokumente von der ext. Platte in einen Ordner auf der Mac-Festplatte, formatierst die ext. Festplatte und schiebst die Dokumente wieder zurück.

Ext. Festplatte formatieren:
- Festplatten-Dienstprogramm (im Ordner Programme > Dienstprogramme) öffnen
- In der linken Spalte die ext. Festplatte auswählen
- oben den Reiter "Partitionieren" auswählen
- Volume-Schema: 1 Partition
-
Name: Der Festplatte einen Namen verpassen
- Format: Mac OS Extended (Journaled)
- Optionen > Partitionstabellen-Schema:   GUID-Partitionstabelle 


« Mac OS X: Musik CD wird ausgespucktInstallation HP Color Laserjet 2330 auf Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...