Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iPod mini auf "altem" iBook?

Hi,

ich würde mir zu meinem Geburtstag (alternativ auch Weihnachten) gerne einen iPod mini wünschen, allerdings weiß ich nicht, ob er mit meinem Mac kompatibel ist. Es handelt sich um ein älteres iBook (das da: http://images.ciao.com/iuk/images/products/normal/139/product-5377139.jpg ). Firewire hat es also nicht, allerdings habe ich schon rausgefunden, dass es ein USB/Firewire-Kabel gibt, mit dem der Anschluss also kein Problem darstellen sollte(auch wenn's mit USB länger dauert). Ich weiß aber nicht, ob er unter Mac OS 10.1 läuft. Habe irgendwo gelesen, dass es erst ab 10.1.5 läuft, bin mit aber nicht sicher. Habe mir auch vor kurzem eine Digicam gekauft und konnte die Software nicht installieren, aber mit "Image Capture" klappte die Übertragung auch(und per Drag-n-Drop).
Kann ich, auch wenn die iPod-Software nicht läuft, Songs übertragen(z.B. einfach per Drag-n-Drop wie bei der Cam?)?

Danke schon mal im Vorraus, Lisa

« Mac OS X: Mac OS X: HD Formattierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...