Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird vom MacBook Pro nicht mehr erkannt!

Hallo Leute!

Habe seit gestern einen Monitor von LG gekauft!
Natürlich habe ich ihn gleich angeschlossen.
Alles funktionierte tadellos.
Heute wollte ich den Monitor wieder einschalten aber er wird nicht erkannt!
Der Bildschirm vom Mac blinkt kurz zwei mal auf. Aber es passiert nichts.
Der Monitor geht dann in seinen Ruhemodus!

Verwendet habe ich ein HDMI Kabel mit einem Adapter.

Die Kabel bzw. der Adapter ist nicht beschädigt oder defekt.

Ich habe den Mac an meinen Fernsehr angeschlossen und dort hat alles reibunglsos geklappt.
Den Monitor habe ich an meinem Kabel HD-Receiver angeschlossen und auch dort hat alles funktioniert!

Sowohl das Kabel als auch der Adapter und der Monitor müssten in Ordunung sein.

Hat jemand eine Idee?
Danke vorerst!


Antworten zu Monitor wird vom MacBook Pro nicht mehr erkannt!:

Ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen! Habe sogar auch einen LG Monitor!:D Wäre nett wenn hier jemand helfen könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Zweitmonitor an den Mac angeschlossen wird, so muss der Mac entweder im Ruhezustand oder ausgeschaltet sein.

Also in der Reihenfolge wird der Monitor sicherlich erkannt:
- Mac in Ruhezustand versetzen
- Monitor anschliessen
- Monitor einschalten
- Mac aufwecken
- Bildschirmeinstellung in den Systemeinstellungen vornehmen
- mit zwei Bildschirmen weiterarbeiten ...

Gruß
Jürgen
 


« mac os x 10.4.11 quarkxpress 6.52Mac OS X: Mac+Wind.XP: Installierte LifeCam verschwindet nach Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...