Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Versehentlich Time Machine Backup Ordner-Verlinkung gelöscht

Ich habe versehentlich durch Drücken der 'entfernen'-Taste die beiden vorhandenen Time-Machine-Backup-Ordner gelöscht. Der Löschvorgang musste allerdings nicht bestätigt werden und dauerte nur einen Augenblick, wie das Löschen eines Verlaufobjekts etwa. Meine externe Festplatte (für Mac formatiert) zeigt mir nun an, dass noch etwa 240GB belegt seien (die komplette Größe meiner Backups), und sogar wie viele Dateien und Ordner sich auf der Platte befinden. Öffne ich die Festplatte allerdings, werden mir keine Dateien oder Ordner angezeigt. Kann ich die Dateipfade irgendwie wiederherstellen um auf die Daten zuzugreifen und wenn ja wie? Vielen Dank für die Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Versehentlich Time Machine Backup Ordner-Verlinkung gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal in Deinen Papierkorb geschaut? Da sollten die Ordner noch zu finden sein. Einfach wieder zurück an die alte Stelle ziehen.

Die Dateien wurden einfach so gelöscht, sind weder im Papierkorb noch sonst irgendwo. Wie gesagt vergleichbar mit dem Löschen eines Verlaufsobjekts. Meiner Meinung nach muss man aber ja irgendwie die Dateipfade wieder anzeigen können, denn die Dateien und auch Ordner sind ja alle noch auf der Platte vorhanden...


« Mac OS X: keyboardMail Account Einrichten ! Brauche Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...