Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Kopieren von Daten auf dynamisches NAS

Hallo MAC User!

Wir haben das Problem, dass wir immer wieder 10-30 GB große, weil sehr hochauflösende Videodateien von einem MAC auf ein dynamisch wachsendes Netzlaufwerk speichern müssen.
Beispiel:
1 TB Daten mit 20 oder 30 Videodateien gilt es zu verschieben.
Auf dem Zielverzeichnis sind laut Windows und laut MAC zwar "nur" 200 GB von insgesamt 200 TB frei, der freie Speicher würde aber dynamisch anwachsen.
Während Windows die eigentlich zu niedrige freie Kapazität wurscht ist und einfach mal loskopiert (Ignoranz kann ja mal auch gut sein) weigert sich der MAC partout mehr als 100GB in einem Rutsch zu kopieren.
Gibt es da Tipps, die dem MAC die Ignoranz beibringen oder ein Kopiertool à la "robocopy"?
PS: CarbonCopy bricht bei diesen Mengen ab und meldet er wär fertig, hat aber tatsächlich nur einen halben Film kopiert.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus!

VG
Roman


Antworten zu Probleme beim Kopieren von Daten auf dynamisches NAS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab schon öfter mal gesehen das man bei den laufwerken einstellen konnte das die tatsächliche Größe nicht angegeben wird.
Geht das da nicht auch??
Es wäre natürlich eventuell auch noch gut wenn man wüßte welches NAS-Modell das ist.

P.s. Hmm synctofolders wäre ne Möglichkeit (siehe Treat Appfeltalk)

« Letzte Änderung: 19.02.11, 12:14:48 von Maverik »

« Supergau???Mac OS X: ICQ for Mac in Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...