Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: OS 9.2

Hi, bei meinem OS 9.2 lassen sich Word und PDF Dokumente nicht mehr per doppelklick öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Um Microsoft Word verwenden zu können, muss Mac OS 10.1 oder später installiert sein". Hatte vorher Mac OS X installiert, aber da lief Quark nicht. Deswegen bin ich wieder umgestiegen. Wenn Word oder der Reader offen sind, dann geht es????

MfG

Joszef


Antworten zu KlassikOS: OS 9.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Adobe Reader hast Du denn? Unter OS 9 läuft der Reader 5. Der Reader 6 braucht OS X. Beim Office ist 2001 imho die letzte Version, die OS 9 unterstützt.

Warum lief Quark nicht? Ich habe Quark nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es in der Classic-Umgebung unter OS X laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey QuarkXpress 6.0 läuft prima unter OSX ;-)
.....jedes Betriebssysthem - seine eignen Programme.......


« Mac OS X: Games für MacKlassikOS: safari für os 9.2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...