Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme mit Canon PIXMA MP550 Installation

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem.
Ich habe eigentlich schon seit über nem Jahr einen Scanner-Drucker-Kopierer von Canon:
PIXMA MP550
Drucker und Kopierer funktionieren und früher konnte ich auch über photoshop scannen. mit CS5 geht das nicht mehr und daher versuche ich gerade verzweifelt eine Software von Canon zu downloaden.
Download klappt.
Installation klappt.

Dann aber ist nirgendwo ein entsprechendes Programm zu finden. Und wenn ich auf Scannen am Gerät drücke, steht dort
'preparing'
es geschieht mehrere Minuten nichts und dann geht er wieder zurück ins Auswahlmenü.

Ich weiß grad nicht mehr weiter und bin kurz vorm Ausflippen. :(

Kann mir jemand helfen?

liebe Grüße,
Jenny


Mein Computer-System:
Mac OS.X 10.5   
Mein MACbook pro ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: scangear_MP550series_150401.pkg


Antworten zu Mac OS X: Probleme mit Canon PIXMA MP550 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jenny,

Was Du brauchst ist der MP Navigator.

Du findest ihn HIER.

Schau, dass Du die richtige Version für Dein OS X erwischst.

 

« Letzte Änderung: 16.03.11, 21:20:54 von HappyMac »

DANKE!!!

ich wusste einfach wirklich nicht was ich davon brauchte... hab vorher 3 falsche sachen runter geladen...

Endlich klappts!

DANKE DANKE DANKE meine Nacht ist gerettet. ;)

liebe Grueße,
Jen


« Mac OS X: Symbole bei Sicherheit´s Abfrage!Mac Book »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...