Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zum Akku des Macbooks

Hey,

Ich habe eine neues Macbook gekauft und hätte jetzt einige Fragen.

Also, wie kann ich auf dem mb sehen wieviele Ladezyklen er schon hinter sich hat, kann ich das Ladegerät die ganze Zeit anschließen ohne dass das der Akku angegriffen wird oder muss ich warten bis der Akku leer ist und dann wieder anschließen?
Und wie sehe ich das Herstellerdatum.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Vielen Dank.

LG


Antworten zu Fragen zum Akku des Macbooks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wie kann ich auf dem mb sehen wieviele Ladezyklen er schon hinter sich hat,...
Das geht im System-Profiler. Erreichbar im Ordner Programme > Dienstprogramme. Dort schaust Du unter Hardware > Stromversorgung > Batterie-Informationen > Anzahl der Zyklen.


...kann ich das Ladegerät die ganze Zeit anschließen ohne dass das der Akku angegriffen wird oder muss ich warten bis der Akku leer ist und dann wieder anschließen?
Du kannst im Prinzip das Ladegerät angeschlossen lassen. Der Akku wird erst geladen, wenn die Kapazität unter ca. 95% sinkt. Ab und zu würde ich dennoch den Akku mal leerlaufen lassen, damit er nicht einpennt. Auch das aufladen eines teilentladenen Akkus ist unproblematisch.

Insgesamt sind die aktuellen Akkus deutlich robuster als die alten NiCad oder NiMH Akkus. Altern wird der Akku aber so oder so. Nach drei bis fünf Jahren kannst Du davon ausgehen, dass er ziemlich tot ist. Egal ob er viel oder wenig genutzt wurde.

Hier ist noch Apples Empfehlung zu dem Thema zu finden: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html

« Mac OS X: EMac nicht kompatibel mit Tevion Md 42666?EPS-Icon liegt im Kopfbereich des Fensters »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...