Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MacBook fährt nicht mehr hoch

Hallo,
habe hier ein riesiges Problem... Mein Cousin wollte das Pw meines MacBooks zurücksetzen und hat dafür das hier eingegeben:

fsck -y
Mount -uaw/
rm/var/db/.applesetupdone


Ich hab keine Ahnung was das verursacht hat aber jetzt fährt das MacBook nicht mehr hoch... Es erscheint nur noch ein grauer bildschirm mit dem Apfel und ein sich drehendes Zahnrad.

Habe schon einige male das PRAM Reset versucht und die Platte mit

Fsck -fy
Reboot

Neu zu starten bringt aber alles nichts...

Leider habe ich keine CD mit Betriebssystem und habe Angst das jetzt all meine Daten weg sind... Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: MacBook fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider habe ich keine CD mit Betriebssystem und habe Angst das jetzt all meine Daten weg sind... Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Als erstes solltest Du Dir eine System-CD/DVD besorgen. Dort ist das Festplatten-Dienstprogramm drauf, das Dir die Fehler auf der Platte anzeigt und evtl. reparieren kann.
Es kann natürlich sein, dass die Platte hinüber ist. In diesem Fall wären Deine Daten dann auch verloren und ein Backup eben schon nicht so schlecht.
Probier, ob beim Start mit gedrückter alt-Taste evtl. ein Laufwerk angezeigt wird.

 

« Entouragehilfe/ Servertätigkeit untersuchenEYETV Sat Free Fernbedienung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...