Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: scanner CanoScan lite500f und mac Treiber?

Scanner problem

Habe einen Scanner(canoscan lite500f) ausgegraben doch leider keinen Treiber dazu. Habe das Programm im Internet downgeloaded und installiert. Wenn ich es jedoch öffnen will um den Scanner anzusprechen dann sagt mir mein mac Ich bräuchte eine app dafür. Das 'Programm' ist eine .bundle Datei.

Wie bekomme ich den scanner zum laufen ?
Habe ich das richtige programm ? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Cnql2410_driver


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (scanner treiber)
Die Fehlermeldung lautet: es wurde kein programm zum öffnen des dokuments gefunden


Antworten zu Mac OS X: scanner CanoScan lite500f und mac Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Treiber ist  kein Programm, sondern ein Treiber stellt anderen Programmen Bibliotheken (ähnlich einem Wörterbuch) zur Verfügung, um mit einer entsprechenden Hardware (hier Scanner) zu kommunizieren.

Wozu wird ein Scanner verwendet:
Zum Scannen von Bildern. Dazu können Bildbearbeitungsprogramme dann über den Treiber (oft auch TWAIN-Treiber) mit dem Scanner kommunizieren und diesen zum Arbeiten bewegen.
Zum Erkennen von Text ...
Auch Texterkennungsprogramme (OCR) sprechen über den Treiber den Scanner an, um Daten zum Verarbeiten zu erhalten.

Da hier nicht explizit genannt wurde, welche Aufgabe denn mit Hilfe des Scanners durchgeführt werden soll .. ???

Bildbearbeitungsprogramm starten und in den Einstellungen dort den Scanner als Eingabequelle konfigurieren ...


Gruß
Jürgen



« Womit öffne ich CWK-DateienProb. mit der Space taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...