Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

filmeschneiden mit macbook

Liebe Leute!

Bin Besitzerin eines Macbooks und da meine Festplatte kürzlich abgestürtzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer Neuen. Mit meiner alten Festplatte (250GB) habe ich schon Filme geschnitten allerdings wurde das Programm (I-Movie) sehr schnell sehr langsam. Mir liegts deswegen am Herzen mir eine Festplatte zu besorgen mit der das besser läuft. Würde auch n icht mehr mit I-movie sondern Final Cut schneiden. Meine Frage ist jetzt auf was ich denn genau achten muss? Reicht es eine Festplatte mit viel Speicher (1000GB) zu kaufen? Oder muss ich noch mehr beachten. Generell ist ja ein MacbookPro besser geeignet für Filmschnitt aber das wusste ich damals nicht...Also ich danke euch im Vorraus, Liebst, Scheri


Antworten zu filmeschneiden mit macbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich frag erst mal nach, wie bekommst Du die Filme auf dem Mac? Welches Format haben die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zum Schneiden von Filmmaterial zu einer schnellen externen Platte raten.

Gruß
Jürgen


« Technische Daten S-ATA MacBook Pro Mitte 2010Windows 7: kann man die Bootcamp- Partition nachträglich vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...