Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac gebraucht gekauft und das Admin PW lässt sich nicht zurücksetzen

Ich habe einen Mac gebraucht gekauft (JA ich weiß, nicht so klug) und jetzt habe ich das Administrator Passwort nicht.
Ich habe auch schon sämtliche Beschreibungen durchgelesen und versucht, mit meiner neuen Snowleopard CD das irgendwie zurückzusetzen, aber wenn ich auf 'Dienstprogramme' gehe, kommt nur Neustart als Option und wenn ich den MAc neu starte, fragt er erst nach dem Admin Passwort, dann klicke ich auf abbrechen und er startet trotzdem neu. Aber wenn ich dann wieder auf Snowleopard gehe, gibt es die Option 'Passwort zurücksetzen' immernoch nicht. Liegt das daran dass ich möglicherweise nicht die gleiche CD benutze, die der Benutzer vor mir hatte? Und wenn ja, gibt es einen Weg, trotzdem das Passwort zurückzusetzen?
Ich weiß, die Frage wurde schon öfter mal gestellt, das funktioniert aber alles nicht bei mir. Auch mit der c-taste ging nichts...
Vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mac gebraucht gekauft und das Admin PW lässt sich nicht zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Festplattendienstprogramm die Platte formatieren und den Schneeleoparden neu installieren sollte gehen. Bin mir aber nicht sicher, ob der SchneeLeo nicht doch nur ein Update ist?!
Dann sind zwar alle installierten Programme und Daten futsch, aber man ist auf der legaleren Seite ...

Und noch etwas der "Administrator" (root) unterscheidet sich von einem Nutzer/User mit Administrator-Rechten. Der Administrator hat meistens keinen Homebereich auf der Platte.

Gruß
Jürgen 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 10:39:59 von Juergen_H »

« Habe zu Weihnachten einen iMac PC bekommen und habe gelsen, dass das MAC OS X nuMac OS X: wie kann ich winrar auf mein mac installieren und was ist das beste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...