Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF bei Mail werden nicht angezeigt

HALLO,

nach stundenlangem Suchen ohne Hilfe, wende ich mich nun an Euch und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe mir 2x von VODAFONE Dokumente in PDF schicken lassen. Das 1. Mal an meinen GMX Account, von dem eine automatische Weiterleitung an meinen IMAP-Account durchgeführt wird.

Nun habe ich festgestellt, dass ich auf meinem Mac (Lion) zwar Anhänge angezeigt werden (56kb), beim herunterladen handelt es sich hierbei aber um die von Vodafone im Text mitgelieferten Bilder. Ein Anhang, wie sonst am Ende der Mail üblich, ist nicht sichtbar.

Wenn ich in meinen GMX-Account (über die GMX Seite) gehe, ist die Email 156kb groß und der Anhang kann heruntergeladen werden.

2. Mal: Da ich nun dachte, dass evtl. ein Filter oder sonstiges bei der Weiterleitung Probleme macht, habe ich mir weitere Dokumente direkt an meinen IMAP Account schicken lassen (nicht GMX).

Selbes Spiel: Wieder nur die Bilder als Anhänge (ca. 56kb). Kurios dabei ist, dass die komplette Email ca. 156kb ist, genauso wie im GMX Account! (wie beim 1. Mal)

Ich gehe nun also davon aus, dass der Anhang dabei ist, aber mir nicht angezeigt wird.

Habe schon diverse Einstellungen versucht, aber alles nix gebracht.

Evtl. hat von euch einer ne Ahnung.

Ach ja: Ich habe mir von der GMX Adresse (also die erste, wo dann auch eine Weiterleitung stattgefunden hat) die Email nochmal an meine anderes Postfach geschickt und welch Wunder...jetzt ist der Anhang auch in Apple Mail sichtbar???

Andere PDF werden normalerweise sofort am Ende der Mail angezeigt, nur eben die von Vodafone nicht.

Evtl. weiß von euch einer Rat...

Vielen Dank im vorraus...


Antworten zu PDF bei Mail werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal in der Mail ein wenig nach unten scrollen. Da werden die PDFs und/oder deren Inhalt nämlich angezeigt ....

Gruß
Jürgen


« rollover Effekt funktioniert nicht mehrDateinamen mit Tilde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...